Backshop

Startseite

Franchise

in eigener Regie

Standortwahl

Mietvertrag

Gründungskosten

Ladenbau

Kontakt

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Beratungstermin !

Telefon: 0034-971 526 489

 

Gute Lagen für einen erfolg-reichen SB- Backshop sind:

Einkaufszentren

Fachmarktzentren

Vorkassenzonen

Fußgängerzonen

Bahnhöfe

Die Lage Ihres Backshops entscheidet zu 90% über Ihren Erfolg.

Die wichtigste Entscheidung, die Sie bei Ihrem neuen Geschäft treffen müssen, ist die Wahl des Standortes. Besonders für einen SB-Backshop ist eine sehr hohe Frequenz erforderlich.

Unserer Erfahrung nach kann ein Backshop nur funktionieren, wenn ein Magnetmieter in unmittelbarer Nähe ist. Hierfür eignen sich besonders Lebensmittelmärkte, Baumärkte, Discounter, Bahnhöfe und Schulen.

Jedoch ist die Auswahl eines geeigneten Standortes sehr begrenzt. Auf Grund unserer Erfahrung ist die Standortauswahl der langwidrigste und schwierigste Teil der Unternehmensgründung.

Es gibt viele Geschäfte, die um Ihr Überleben in B- und Randlagen kämpfen. In den letzten Jahren ist der deutliche Trend zu erkennen, dass sich die Kaufkraft auf bestimmte Bereiche konzentriert.

Ist nun ein Standort gefunden, gilt es, die Vermieter davon zu überzeugen, dass Sie der richtige Partner sind. Dies gelingt nur, wenn man überzeugend auftritt. Erste Ladenbaukonzepte sind hier Pflicht.

Die Flächen in guter Frequenz sind umkämpft und Sie stehen in direkter Konkurrenz mit den großen Filiallisten. Werden Ihnen Flächen direkt angeboten oder stehen Flächen lange leer, sind diese in der Regel ungeeignet.

"Hochfrequente Lagen sind eine Grundvoraussetzung für einen Backshop."

Weitere sehr interessente Standorte sind Fachmarktzentren, die sich in der letzten Jahren sehr positiv entwickelt haben. Nachteile der Fachmärkte ist die Lage außerhalb der Innenstadt. Dies ist kein Nachteil für den Einzelhändler im Fachmarktzentrum, sonder für die Innenstädte, die langsam veröden. Die Stadtväter werden in Zukunft besonders darauf achten, dass hier keine Benachteiligungen für den bestehenden Einzelhandel entsteht.

"Fachmarktzentren sind eine sehr gute Standortwahl."

Der Standort kann unter Berücksichtigung bestimmter Auswahlkriterien bereits im Vorfeld sehr gut eingeschätzt werden.

Wir verfügen in diesem Bereich über eine 10 jährige Erfahrung und beraten Sie gern ausführlich.